Siegfried Schäfer

Die Erfahrung in großen Firmen hat mir geholfen, wieder Fuß zu fassen.„Nach der Schule habe ich Rohrschlosser bei den „Vereinigten Kesselwerken“ gelernt und dort auch elf Jahre gearbeitet. Als das Unternehmen Anfang der 90er Jahre schloss, bin ich in den Straßenbahnbau gewechselt und habe in Düsseldorf als Stahlbauschlosser gearbeitet.

Nach fünf Jahren zog die Firma, der es wirtschaftlich auch nicht besonders gut ging, nach Krefeld um. Aus Angst, womöglich nach einem Umzug meinen Arbeitsplatz zu verlieren, beschloss ich, abermals meine Stelle zu wechseln und war zunächst bei Mannesmann Demag Gottwald für den Bau von Kränen tätig, später bei Siemens nochmals für den Straßenbahnbau.

EIN ANRUF BEI GIS VERÄNDERTE ALLES.

In einer kurzen Zeit der Arbeitslosigkeit kam der Anruf von Herrn Spiekermann von GIS. Er wollte mich als Rohrschlosser in einem Unternehmen der Petrochemie einstellen und ich sagte sofort zu. Hier bin ich jetzt seit über fünf Jahren im Rohrleitungsbau und der Lagerverwaltung tätig – mit viel Spaß an dieser vielseitigen und selbstständigen Arbeit.
Ich kann hier selbstständig arbeiten und bin zufrieden mit meinem neuen Job.
Herr Spiekermann hat mich immer gut beraten und mich dabei unterstützt, meine Stellung im Unternehmen zu festigen. Meine Erfahrung in großen Firmen hat mir zusätzlich geholfen, wieder Fuß zu fassen. Seit dem 1. Dezember bin ich fest bei diesem Unternehmen angestellt und darüber freue ich mich sehr.“

VOLKER SPIEKERMANN, PERSONALBERATER BEI GIS.

Er hat mich fachlich sofort überzeugt.
„Ich habe Herrn Schäfer 2011 für unseren Kunden angesprochen und auch eingestellt. Er hat mich fachlich sofort überzeugt. Herr Schäfer kam von einem großen Unternehmen und traute zu Beginn der Personaldienstleistung nicht besonders. Umso mehr freuen wir uns, dass wir es geschafft haben, ihn eines Besseren zu belehren. Eine Übernahme beim Kunden ist im Alter von Siegfried Schäfer nicht üblich.

Dass unser Kunde ihn dennoch zum 1. Dezember fest angestellt hat, zeugt von seiner guten Qualität als Mitarbeiter – fachlich wie menschlich. Herr Schäfer ist ein sehr guter Experte, zudem teamfähig, zuverlässig, vielseitig, sehr einsatzwillig, aber auch konstruktiv kritisch. Seine Kernkompetenzen liegen im Rohrleitungsbau und der Verwaltung der Lagerhaltung. Ich freue mich sehr für ihn, dass es mit der festen Stelle geklappt hat.“

Beitrag teilen

Kontakt

GIS Personallogistik GmbH
Corresburger Weg 54
41238 Mönchengladbach
+49 (0)2166 14448-0
info@gis-personal.de
gis-personal.de

Unsere Standorte

Wir arbeiten für Sie. An vielen Standorten in Deutschland.
DE-Map
Alle Standorte Kontaktformular

GIS Jobportal

Alle aktuellen Stellenangebote Jobsuche