Max Schlichting

„Heute bin ich rundum zufrieden in meinem Job.“

"Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann absolviert. Meine erste Stelle bekam ich in einem großen Telekommunikationsunternehmen. Mit meinen Kollegen kam ich sehr gut aus, aber meine Aufgaben waren sehr einseitig und haben mich nicht besonders gefordert. Das, was ich wirklich gelernt hatte und worin ich gut bin, konnte ich nicht zeigen. Ich begann, Fortbildungen aufzusatteln und mich in neuen Programmen einzuarbeiten. Das gab mir wieder eine andere Sicht auf meinen Job. Aber neue Ideen waren aufgrund steiler Hierarchien in diesem Unternehmen kaum umzusetzen.

Also begann ich, mich nach einem anderen Job umzusehen. Da viele Stellenanzeigen nicht sehr aussagekräftig sind, beschloss ich schließlich, es bei einem Personalvermittler zu versuchen und stieß auf GIS. Im ersten persönlichen Gespräch mit „meinem“ Personalberater Herrn Heindrichs am GIS-Standort Leverkusen konnte ich genau ausführen, welche Aufgaben mich reizen, welches meine Stärken und Schwächen sind und was für eine Stelle mir genau vorschwebte. Herr Heinrichs hat immer wieder nachgefragt und sich in allen Belangen sehr um mich bemüht. Es dauerte noch einige Wochen, aber dann rief er mich an: “Herr Schlichting, ich glaube, ich habe genau das Richtige für Sie – eine Stelle als Fachinformatiker!“ Auch jetzt begleitete und unterstützte mich Herr Heindrichs weiterhin sehr kompetent und persönlich – von meiner Bewerbung bei dem neuen Unternehmen bis zur Vertragsunterschrift. Durch GIS habe ich jetzt eine Stelle, die mich rundum zufrieden macht. Und das Geld stimmt auch.“

Lars Heindrichs, Personalberater bei GIS.

„Herr Schlichting ist sehr ehrgeizig. Das hat ihm geholfen, seinen Traumjob zu finden.“
„Herr Schlichting war ein typischer Fall, für den sich eine direkte Personalvermittlung anbietet. Er konnte eine gute Ausbildung vorweisen und hatte von Anfang an – auch aufgrund seiner ersten Erfahrungen und Fortbildungen sehr konkrete Vorstellungen, was er machen wollte. Zudem habe ich ihn als ehrgeizigen Mann erlebt, was in der Personalvermittlung natürlich besonders wichtig und ausschlaggebend ist. Ich freue mich, dass sein neuer Job genau das ist, was er sich gewünscht hat. Und ebenso freue mich natürlich, dass GIS diesen Traum wahrmachen konnte.“

Beitrag teilen

Kontakt

GIS Personallogistik GmbH
Corresburger Weg 54
41238 Mönchengladbach
+49 (0)2166 14448-0
info@gis-personal.de
gis-personal.de

GIS Jobportal

Alle aktuellen Stellenangebote Jobsuche