Lukas Meis

„Endlich hat mir mal jemand richtig zugehört.“

"Ich habe leider nur meinen Hauptschulabschluss absolviert und es war schon damals entsprechend schwierig, eine gute Arbeit zu finden. Schließlich konnte ich aber doch eine Ausbildung als Anlagenmechaniker in einem metallverarbeitenden Unternehmen in der Nähe meines Heimatortes beginnen. Der Job gefiel mir gut. Zunehmend wurden jedoch immer mehr Kenntnisse gefordert, die ich in meiner Ausbildung nicht gelernt hatte, zum Beispiel das Vorrichten nach Isometrie. Also bildete ich mich in diesem Bereich weiter. Viel nützte mir das leider nicht, denn das Werk, in dem ich tätig war, schloss ein paar Monate später und ich war arbeitslos.

Ich googelte nach offenen Stellen und führte mehrere Bewerbungsgespräche. Leider erfolglos. Irgendwann stieß ich im Internet dann auf GIS. Der Personaldienstleister schien mir seröser als diese anderen Zeitarbeitsfirmen zu sein und ich habe mich dort beworben. Der Personalberater Herr Spiekermann befragte mich sehr ausführlich zu meinem Werdegang, zu meinen vorigen Arbeitgebern, zu meinen Vorlieben und Interessen sowie zu meiner Arbeitsauffassung, auch, was mir an einer Stelle besonders wichtig sei. Und ich habe ausführlich berichtet. Herr Spiekermann hörte mir gut zu, hakte nach und wusste meist gleich, was ich meinte. Das hatte ich vorher noch nie so erlebt.

Einige Tage später bot er mit die erste Stelle an. Für mich hörte sich alles passend an, aber ich äußerte den Wunsch, zunächst über „Try & Hire“ zu beginnen. Heißt, zunächst bei GIS angestellt zu bleiben und auf Nummer sicher zu gehen, ob mir der Job auch gefällt. Aber es ging gut. Die neue Stelle als Anlagenmechaniker Versorgungstechnik brachte genau die Aufgaben mit sich, die ich mir vorgestellt hatte. Während der ersten Monate im neuen Unternehmen war Herr Spiekermann immer für mich da, wenn ich Fragen hatte. Einen solchen Einstieg wünsche ich jedem. Ich fühle mich bei GIS rundum gut aufgehoben und perfekt betreut.“

Lukas Meis wurde nach einem Jahr von seinem Unternehmen übernommen.

Volker Spiekermann, Personalberater bei GIS

„Herr Meis ist ein zuverlässiger und teamfähiger Experte.“
„Herr Meis fiel mir besonders durch die konkreten Fragen auf, die er mir in unserem ersten Gespräch stellte. Er hatte genaue Vorstellungen von seinem Wunschjob und gemeinsam konnten wie die Unternehmen eingrenzen, für die er in Frage kommen könnte. In seinen Berichten konnte ich heraushören, dass er nicht nur kompetent in seinem Fach ist, sondern auch als teamfähiger Kollege geschätzt wurde. Solche Mitarbeiter vermitteln wir natürlich besonders gern.“

Beitrag teilen

Kontakt

GIS Personallogistik GmbH
Corresburger Weg 54
41238 Mönchengladbach
+49 (0)2166 14448-0
info@gis-personal.de
gis-personal.de

GIS Jobportal

Alle aktuellen Stellenangebote Jobsuche