Hans-Jürgen Jansen

„Trotz meiner Behinderung habe ich über GIS einen Job bekommen.“Hans Jürgen Jansen lernte nach der Schule Gas- und Wasser-Installateur. Im Anschluss an Stationen in mehreren Betrieben hat er die Meisterschule besucht – Sanitär/ Klima/ Heizung – und lange in Schwalmtal in seinem Beruf gearbeitet.

„2011 war die Arbeit auf Baustellen aber nicht mehr möglich. Ich bekam Knieprobleme, die mit der Zeit immer schwerwiegender wurden. Nach sechs Operationen stand ich mit einer 50-prozentigen Behinderung da und musste drei Jahre komplett pausieren. Zeitarbeit kam für mich eigentlich nie in Frage. Dann habe ich aber 2015 zufällig den Namen Robert Klingen auf der Seite von GIS entdeckt.
Ich bin mit ihm 20 Jahre vorher zur Schule gegangen und dachte mir: „Komm, versuch’s einfach noch mal mit einer Bewerbung... Und es hat geklappt!“ Personalberater Klingen konnte Hans-Jürgen Jansen bei einem Kunden unterbringen, der im Bereich Heizkostenabrechnung tätig ist.

„Meine Behinderung war zum Glück für das Unternehmen überhaupt kein Problem. Hier bin ich jetzt für die Eichung und den Austausch von Wärmemengenzählern zuständig. Mittlerweile fallen auch Rauchmelder in meinen Verantwortungsbereich.“ Die Kooperation mit „seinem alten Schulfreund“ und Personalberater Robert Klingen klappt seither gut, bei dem Unternehmen ist Hans-Jürgen Jansen mittlerweile befristet in Festanstellung. „Ich freue mich sehr, dass es über GIS nun mit dieser Stelle geklappt hat.“

Robert Klingen, Personalberater bei GIS.

Herr Jansen ist ein zuverlässiger und hilfsbereiter Kollege.
„Herrn Jansen kannte ich aus meiner Kindheit, da wir im gleichen Dorf aufgewachsen sind. Wir hatten uns dann aber etwa 20 Jahre lang aus den Augen verloren. Ich war daher etwas überrascht, als ich seine Bewerbung erhielt. Aufgrund seiner Knieprobleme war es zunächst nicht ganz einfach, eine passende Stelle für ihn zu finden.

Da ich jedoch einen Kunden habe, der im Bereich der Heizkostenabrechnung tätig ist und Mitarbeiter für den Austausch von Wärmemengenzählern etc. benötigte, konnte ich mir vorstellen, das Herr Jansen dort nach längerer Arbeitslosigkeit wieder tätig sein könnte.

Ich freue mich besonders, hier einem alten Freund geholfen zu haben. Er hat sich als zuverlässiger und hilfsbereiter Kollege ausgezeichnet!“

Beitrag teilen

Kontakt

GIS Personallogistik GmbH
Corresburger Weg 54
41238 Mönchengladbach
+49 (0)2166 14448-0
info@gis-personal.de
gis-personal.de

Unsere Standorte

Wir arbeiten für Sie. An vielen Standorten in Deutschland.
DE-Map
Alle Standorte Kontaktformular

GIS Jobportal

Alle aktuellen Stellenangebote Jobsuche