AUCH PERSONALPROFIS LERNEN NIE AUS.

Lebenslanges Lernen ist wichtig – nicht nur für unsere Bewerber. Auch bei unseren internen Mitarbeiter sorgen wir immer wieder für Fortbildungen und damit für eine Sicherung unserer Arbeitsqualität. Am vergangenen Mittwoch ging es um das Thema Bewerber-Bindungs-Management. Ein Personalexperte referierte über die Entwicklung des Bewerbermarktes und über das Thema „Candidate Experience“.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigten sich mit Bewerbungsphasen und Berührungspunkten und damit, wie sie durch den Aufbau persönlicher Beziehungen die betreuten Mitarbeiter an sich und unser Unternehmen binden können. Im Rollenspiel probten sie den Musterablauf eines Kandidateninterviews, in der sie ihre Gesprächsführung und verschiedene Fragetechniken weiter professionalisieren konnten.

Schließlich analysierte das Team noch die Entscheidungsmotive unserer Kandidaten und wurde zu den Veränderungen des Arbeitnehmer-Überlassungs-Gesetzes (AÜG) geschult. Den Kopf voll mit neuem Wissen gingen alle in den wohlverdienten Feierabend.

Beitrag teilen

Kontakt

GIS Personallogistik GmbH
Corresburger Weg 54
41238 Mönchengladbach
+49 (0)2166 14448-0
info@gis-personal.de
gis-personal.de

GIS Jobportal

Alle aktuellen Stellenangebote Jobsuche